Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel automatisch in jeden Blatt einfügen

Formel automatisch in jeden Blatt einfügen
Nibio
Hallo Profis,
Ich wollte wissen ob es möglich wäre, daß beim einfügen eines neuen Tabellenblatt, automatisch auch die Formel aus Tabellenblattt "Vorlage" kopiert werden können.
Beispiel:
Ich habe in das Tabellenblatt "Vorlage" im Bereich BA1:BW100 verschiedene Formeln.
Ein externe Programm öffnet verschiedene neue Blätter (neue Tabellenblätter), ich möchte das jedes
neue Tabellenblatt im Bereich BA1:BW100 die gleiche Formel wie im Blatt Vorlage bekommt.
Gibt es so ein script? Ganz egal ob ich selbst ein Tabellenblatt erstelle oder das Programm.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Nibio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel automatisch in jeden Blatt einfügen
19.08.2010 21:59:13
Ramses
Hallo
".,..Gibt es so ein script? Ganz egal ob ich selbst ein Tabellenblatt erstelle oder das Programm...."
Nein.
Das ist nicht möglich
Es gibt vielleicht Workarounds, aber dann müsste u.U. auch das externe Programm angepasst werden.
Aber um vollständige Aussagen zu machen, dazu sind zuwenige Informationen da.
Gruss Rainer
AW: Formel automatisch in jeden Blatt einfügen
19.08.2010 22:32:10
Nibio
Halo,
OK Danke für die Info :-)
Und gibt es vieleicht ein Makro die das machen kann, kopieren aus Blatt "Vorlage" BA1:BW100
und in alle Blätter einfügen? Wäre besser als garnicht.
Vielen Dank
Gruß
Nibio
AW: Formel automatisch in jeden Blatt einfügen
19.08.2010 23:01:03
Ramses
Hallo
Wäre möglich, ABER es gibt kein Ereignis in EXCEL das ausgelöst wird, wenn eine neue Tabelle einfügt wird.
Das heisst, EXCEL kriegt das gar nicht mit wenn eine neue Tabelle in der Mappe auftaucht.
Daher kann das Makro auch nicht automatisch anspringen und die Formeln einfügen.
Das einzige was du machen kannst:
Starte den Makrorekorder, kopiere die Formeln aus der Vorlage und füge sie am korrekten Platz ein.
Das Makro kannst du dann manuell starten und die Formeln werden eingefügt.
Du musst dann bloss noch den namen der neuen Tabelle einfügen, damit das Makro weiss wo die Formeln hin sollen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Formel automatisch in jeden Blatt einfügen
19.08.2010 23:42:51
Nibio
Hallo,
"Du musst dann bloss noch den namen der neuen Tabelle einfügen, damit das Makro weiss wo die Formeln hin sollen"
Gerade das ist das Problem, das sind keine feste Namen. Die Tabellenblätter heissen jedes mal anders.
Aber vieleicht kann das helfen:
Die Tabellen heissen immer "Daten[10 stellige Nummer]". z.B "daten1234567899"
Danke für deine Hilfe.
Grúß
Nibio

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige