Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel finden
Anna
Hallo, ich arbeite mit Office 2000 Pro und habe auch schon einiges an Tabellen formatiert. Wie z.B. Kasse mit allen Ausgaben in einer Tabelle. Nun stehe ich vor einem Problem. Muss in der Kasse mein Einnahmen im Brutto angeben. Weiter hinten werden sie diese gesplittet in 5 Gruppen bzw. Spalten. So das ich die Daten der Tageseinnahmen nicht in diese Spalten übernehmen kann. Bei der Aufteilung der Einnahmen brauche ich aber nicht die Brutto- sondern die Nettoumsätze.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit den eingegebenen Bruttobetrag gleich nach eingabe durch eine Formel in einen Nettobetrag umzuwandeln?
Ich danke schon im Voraus. LG Anna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel finden
24.08.2010 01:38:14
Walter
Hallo Anna,
lade doch bitte Dein Kassenbuch einmal hoch.
eine Lösung gibt es sicher.
Gruß
Walter
AW: Formel finden
24.08.2010 02:29:33
Anna
hier unten der Link für mein umfangreiches und für viele wahrscheinlich sehr umständlich gestaltetes Kassenbuch. Seid bitte gnädig mit mir, gehöre zu den Anfängern und habe mir die Tabelle so gestaltet, dass ich gleich meine komplette Buchführung darin habe.
https://www.herber.de/bbs/user/71219.xls
AW: Formel finden
24.08.2010 06:35:47
BoskoBiati
Hallo Anna,
als Erste habe ich mal Deine Summenformeln etwas gekürzt:
=U9+SUMME(D10:I10)-SUMME(J10:T10)
=SUMME(V10:AI10;AK10:BF10;BM10;BN10;BP10;BQ10;BS10;BU10;BV10;BX10:CA10;CD10;CF10;CH10;CJ10;CK10; _
CM10;CQ10;CR10:CV10;CX10)*0,16
=SUMME(BG10:BL10;BO10;BT10;BW10;CE10;CG10;CI10;CL10;CW10)*0,07
Es gibt mit Formeln keine Möglichkeit, eine eingegebene Zahl an der gleichen Stelle zu verändern. Da Du aber nicht auf ein Tabellenblatt begrenzt bist, kannst Du ja mehrere Blätter gestalten und z.B. eins für Eingaben und eins für die ausgewerteten Zahlen benutzen. Der Übersichtlichkeit wegen würde ich sowieso mehrere Blätter anlegen.
Gruß
Edgar
Anzeige
AW: Formel finden
25.08.2010 00:32:18
Anna
Hallo Edgar, vielen Dank für Deine Mühe meine Summenformeln zu kürzen, Ich hoffe ich steige da durch, habe die Tabelle im Laufe von 10 Jahren nämlich ständig geändert und meinen Bedürfnissen angepasst. Angefangen mit einer der, ich glaube ersten Exelversionen unter Windows 3.11, und hatte keinen blassen Schimmer was wie funktioniert. Habe bis heute weder eine VBA noch ein Makro geschrieben. Hat ja auch ohne ganz gut geklappt. Musste mir alles selbst beibringen, in sehr knapp bemessenem Zeitrahmen. Bin deshalb heilfroh, dass ich dieses Forum und Euch lieben Profis gefunden habe.
Hier noch mal mein dickes "DANKESCHÖN" an alle hilfreichen Foren- Exelprofis.
LG Anna
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige