Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular unter Bedingungen per Email senden

Formular unter Bedingungen per Email senden
28.10.2014 18:18:03
Liz
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Formular in Excel und Word erstellt. Dieses Soll nun automatisch als Anhang per Mail versendet werden bei Aktivierung eines Buttons. Hierfür habe ich diesen Code gefunden:
Sub AktivesDokumentAlsAnhang()
Dim aws As String
Dim olapp As Object
ActiveDocument.Save
aws = ActiveDocument.FullName
Set olapp = CreateObject("Outlook.Application")
With olapp.CreateItem(0)
.To = "empfänger@server.de"
.Subject = "Text" ' Betreff optional
.HtmlBody ="Text" ' Body optional
.Attachments.Add aws
.Display
'SendKeys "%s", True ' optional Mail sofort senden
End With
Set olapp = Nothing
End Sub
Das eigentliche Problem ist jedoch, dass dieser Button erst funktioniert, wenn bestimmte Felder (in word) und bestimmte Zellen (in Excel) ausgefüllt sind. Das Ergebnis soll wie Folgt aussehen: Wenn der Button geklickt wird und Felder nicht ausgefüllt sind sollen diese Felder rot markiert werden und eine Box soll erscheinen in der steht "Bitte zuerst alle Pflichtfelder ausfüllen".
Wer kann mir helfen? Ist es leichter in Word oder in Excel zu realisieren?
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige