mit nachfolgendem Code versende ich eine Tabelle mit Outlook als PDF-Datei.
Private Sub cmdRechnungMail_an_Outlook()
If Worksheets("RechnungMail").Range("C12") = "" Then
MsgBox "Kundendaten fehlen (Emailadresse)"
Sheets("Kundenliste").Select
Exit Sub
End If
Dim olApp As Object
Dim strTMP As String
Dim xlFileName As String
strTMP = ThisWorkbook.Worksheets("Hilfstabelle").Range("B9").Text
With ThisWorkbook.Worksheets("RechnungMail")
strTMP = strTMP & .Range("C12").Value & "." & .Range("F12").Value & "." & .Range("F11").Value
.ExportAsFixedFormat 0, strTMP
End With
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = Range("C12").Value
.Subject = "Rechnung"
.htmlBody = ""
.Attachments.Add strTMP & ".pdf"
.Send
End With
End Sub
Nun möchte ich eine bestehende PDF-Datei zusätzlich dranhängen und zwar "D:\Firma\Vorlagen\Zahlungsplan.pdf" bekomme das einfach nicht gebacken.Wer kann mir helfen?
Gruß
Bernd