Herbers Excel-Forum - das Archiv

Tabellenbereich per Email versenden

Bild

Betrifft: Tabellenbereich per Email versenden
von: Frank

Geschrieben am: 06.01.2007 11:37:36
Hallo,
ich möchte den Bereich B1:Q96 der Tabelle1 per Email (Outlook) eingefügt als Grafikobject an einen bestimmten Empfängerkreis versenden, der Bereich enthält Zahlen und Diagramme.
Dies sollte, wenn dass dann auch noch möglich ist nach Aktualisierung der Quelle (Tabelle2) möglichst automatisch geschehen.
Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar.
Gruß Frank
Bild

Betrifft: AW: Tabellenbereich per Email versenden
von: Stefan

Geschrieben am: 06.01.2007 12:00:49
Hallo Frank,
Würde dir aber vorschlagen, das du per Formel den Datenbereich in ein leeres Blatt überträgst und dann kann doch Excel unter "Datei" auch einzelne Blätter als E-Mail versenden, so das beim Empfänger nich alle Dateiblätter, sondern nur ein Excelblatt sichtbar ist.
Das Ganze müsste auch mit dem Makrorecorder aufzuzeichnen sein, das du dann nur einen Buttom in ein Blatt stellen musst und dem noch das Makro zuweisen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Rückinfo wäre nett.
Gruß
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Tabellenbereich per Email versenden
von: Frank

Geschrieben am: 06.01.2007 16:17:55
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Info geht leider nicht da Excel angibt das Mailprogramm nicht starten zu können und ich soll doch prüfen ob Office richtig installiert wäre usw. usw. und das glaube ich kann ich mir sparen da wir in der Firma Excel aus einem Office 2000 Paket verwenden und Outlook aus einer 2003er Version und das hast du schon richtig viel Spaß mit dem Office Assistenten.
Gruß und Dank
Frank
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Tabellenbereich per Email versenden"
Arbeitsmappe als Email versenden Arbeitsmappe zeitgesteuert per Email an einen Verteiler versenden
Tabellenblattbereich als Email versenden Aus Excel heraus eine Email ohne Arbeitsmappenanlage versenden
Eine Tabelle periodisch mit dem Standard-Emailprogramm versenden Inhalt einer Tabelle periodisch mit Outlook versenden
Excel-Zellinhalte in Worddokument einlesen um per Email versenden Inhalt von Zelle A1 mit Outlook versenden
In Abhängigkeit von einem Formelwert Mail mit Outlook versenden Beim Öffnen der Arbeitsmappe Email versenden