Mappe als Email-Anhang versenden!?!



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Mappe als Email-Anhang versenden!?!
von: TL
Geschrieben am: 15.05.2002 - 10:56:08

Hallo Wissende,

in der Recherche finde ich zwar Stichwörter wie
Mailempfänger,
Mailempfänger (als Anlage)...
Mailer
MailLogoff
MailLogon
MailSession
MailSystem
allerdings sind sinniger Weise keine Informationen hinterlegt :(
Und mein xlWebFinder hat auch irgendwie den Geist aufgegeben :(

Darum hoffe ich nun auf eure Hilfe!

Ich möchte ein Tabellenblatt per email verschicken und zwar nicht als Anhang, den man erst öffnen und für's Zurückschicken abspeichern und wieder anhängen muß, sondern direkt im Textfeld der email. Ich habe das bereits "per Hand" ausprobiert - das funzt. Problem ist nur, daß der Makrorekorder den Vorgang irgendwie nicht aufzeichnet, damit ich mit dem Code weiterarbeiten kann :(

Woran liegt das?
Gibt es einen speziellen Suchbegriff für die Recherche?
Könnte mir jemand den entsprechenden Coden posten?

Vielen Dank für die Hilfe,

Thomas

nach oben   nach unten

Re: Mappe als Email-Anhang versenden!?!
von: Jeanne
Geschrieben am: 15.05.2002 - 11:26:51

Hallo Thomas,

über die Recherche solltest du zur Suche in den Themenlisten wechseln und dann probiers mal mit dem Suchbegriff "Outlook" oder "Emailversand" darunter solltest du dann einige Beispiele finden.

Viel Glück Jeanne


nach oben   nach unten

Volltreffer!!! thx o.T.
von: TL
Geschrieben am: 15.05.2002 - 11:34:57


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sverweis?"