Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Link per Mail versenden

variabler Link per Mail versenden
17.07.2003 16:30:46
ChrisL
Hallo Forum

Helfe gerade jemandem, mit folgender Aufgabe und komme selber nicht weiter. Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste.

Der Dateipfad und -name der aktuellen Datei soll per Email als Hyperlink verschickt werden. Nun habe ich folgendes:
https://www.herber.de/bbs/user/274.xls

(HTML lässt sich nicht darstellen, darum Anhang)

Leider funktioniert die Umwandlung in einen Hyperlink nicht. Dies ist das Problem.

Nachstehendes Beispiel (Link fix) wird ohne Probleme umgewandelt, sobald aber der Pfad variabel ist geht es nicht mehr.

sBody = "a href=""C:\test\test.xls"">Hier gehts zur Datei /a"

folgendes geht nicht:
sBody = "a href=" & """" & ThisWorkbook.Path & "\" & ThisWorkbook.Name & """" & ">Hier gehts zur Datei /a"

Wäre toll wenn jemand Abhilfe wüsste.

Danke und Gruss
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige