Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email mit Anhang versenden

Email mit Anhang versenden
06.01.2020 14:04:06
doliwsef
Durch die Umstellung auf Windows10 bin ich gezwungen meine VBA-programmierung anzupassen. Mit " .Attachments.Add" gibt es nun einen Dreckseffekt!
Im Zuge einer Sammelbestellung muß ich bis zu 7 unterschiedliche Mails mit unterschiedlichen Anhängen verschicken. Jetzt habe ich die Versendung der Mails wie folgt angepaßt, aber pro Empfänger wird der Anhang um eine Position erweitert. Also der erste Mailempfänger bekommt sein Dokument. Der zweite Empfänger sein Dokument und das des ersten Empfängers. Der dritte Empfänger sein Dokument und die anderen beiden Dokumente. Ich muß also den Cache leeren, finde aber keine Prozedur dafür. Wer weiß wie das geht.
Das ist jetzt meine Prozedur für die Email-Versendung:
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = Sheets("Berechnung").Range("H30").Value
.Subject = "Anfrage einer neuen Tour mit der Nummer: " & Worksheets("Spedition").Range("I1")
.Body = "Hiermit fragen wir eine neue Tour, wie folgt an." & Chr(13) & Chr(13) & "Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
.Attachments.Add ThisWorkbook.Path & "\" & "Angebot_Ladebordwand" & Sheets("Berechnung").Range("I1") & "_Uebersicht" & ".pdf"
.Display
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email mit Anhang versenden
06.01.2020 14:08:15
Torsten
Hallo,
versuch mal, am Ende die Objectvariablen zu leeren:

Set objOutlook = Nothing
Set objMail = Nothing

Gruss Torsten
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige