Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email an Datum versenden

Email an Datum versenden
14.07.2014 20:09:19
CD_Killer
Hallo liebe Forumgemeinde,
manchmal ist es doch wie verhext. Ich stehe auf einem richtig großen Schlauch und bitte daher um Eure Mithilfe.
Ich möchte gern einen Geburtstagskalender entwickeln, dieser soll später voll automatisch bei einem Geburtstag eine Email mit Glückwünschen versenden.
Im Forumbeitrag habe ich bereits gesehen das man Nachrichten automatisiert versenden kann (https://www.herber.de/forum/archiv/876to880), genau das benötige ich.
Jedoch soll bei mir in jeder Zeile eine andere Emailadresse stehen. Also bei jedem Termin eine andere Emailadresse und nun weiß ich nicht wie ich das genau hin bekomme.
Kann mir jemand helfen? In der Anlage findet Ihr ein Excel-Dokument wie ich es mir vorstelle.
Ach ja, wer eine komplette Buchungs-Datenbank für sein Ferienhaus benötigt, kann sich gern bei mir melden und ich werde diese gern zur Verfügung stellen.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo ist denn die Anlage ?
14.07.2014 20:27:00
Matthias
Hallo
Zitat
In der Anlage
findet Ihr ein Excel-Dokument wie ich es mir vorstelle.
Wo ist denn die Anlage?
Ich find keine.
Gruß Matthias

AW: wo ist denn die Anlage ?
14.07.2014 20:36:20
CD_Killer
Hallo, da habe ich ungefähr 100mal den Text verändert und dennoch noch einen Fehler rein gemacht. Es gibt keine Beispieldatei. Ich habe mich an dem im Link angegebenen Beitrag orantiert und dort das Dokument verwendet. Möchte nur das in jeder Zeile eine andere Emailadresse ausgelesen wird un an diese Emailadresse eine Email versenden wird, wenn der Zeitraum ran ist.
Besten Dank
Oliver

ich konnte den Link nicht öffnen,naja egal ... owT
14.07.2014 20:41:41
Matthias

Anzeige
Was denn, das aus allen ca 100 Beiträgen im ...
14.07.2014 23:20:26
Luc:-?
…ArchivBlock https://www.herber.de/forum/archiv/876to880/0876to0880.html, Oliver? :->
Wir sind doch keine Archiv_Quiller und sehen die uns alle an bis wir den passenden gefunden haben! Wenn du nicht mal 'nen ordentlichen Link setzen bzw dessen vollständige Adresse angeben kannst, tut's uns leid.
Gruß, Luc :-?

AW: Email an Datum versenden
15.07.2014 19:38:09
CD_Killer
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
hier habe ich mein Problem mal etwas konkretisiert.
Leider versendet meine kleine Excel nur an die Emailadresse (A3) und nicht an die Emailadresse in der jeweiligen Zeile.
Hier die Excel:
https://www.herber.de/bbs/user/91516.xls
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Oliver

Anzeige
AW: Email an Datum versenden
16.07.2014 00:49:01
Ewald
Hallo,
wenn du an tReceiver = Sheets("Geburtagsdaten").Range("B3") sendest, kannst du auch nichts anderes erwarten.
richtig sollte sein

.To = rCell.Offset(0, 3)
Gruß Ewald

139 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige