Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Analyse in Bezug auf Mailadressen

Zellen-Analyse in Bezug auf Mailadressen
09.05.2016 13:40:44
Natotal
Guten Tag allerseits,
ich habe ein Problem bezüglich der Analyse von E-Mailadressen in bestimmten Zellen. Sagen wir in A1 steht die E-Mailadresse "max.mustermann@domain.de" und in A2 "m.mustermann@domain.de" sowie "mustermann.m@domain.de" in A3.
Nun will ich erreichen, dass eine Formel bzw. ein Makro die E-Mailadressen in der Spalte A analysiert und mir in Spalte B ausgibt, nach welcher Form die Adresse aufgebaut ist. Beispielsweise soll für die Form "vorname.nachname@domain.de" in A1 eine "1" in B1 ausgegeben werden. Für "anfangsbuchstabevorname.nachname@domain.de" in A2 eine "2" in B2. Ähnlich soll es sich für "nachname.anfangsbuchstabevorname@domain.de verhalten.
Hat jemand für dieses Problem einen Lösungsansatz?
Im Voraus schon mal vielen Dank an Helfer!
LG Natotal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Analyse in Bezug auf Mailadressen
09.05.2016 14:15:42
ChrisL
Hi
Vielleicht so...
=WENN(FINDEN(".";A1)=2;1;WENN(FINDEN("@";A1)-FINDEN(".";A1)=2;2;3))
Ergebnis 1, 2, 3 musst du vielleicht noch tauschen.
Und Spezialfälle sind nicht berücksichtigt z.B.
Th.Meier Thomas.Meier
Ch.Meyer Christian.Meyer
HR.Giger Hans.Rudolf.Giger
usw.
cu
Chris

AW: Zellen-Analyse in Bezug auf Mailadressen
09.05.2016 14:22:52
Natotal
Super! Danke für die schnelle Antwort/Hilfe!
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige