Ich möchte alle Dateinamen (ohne Anhang wie pdf, etc) eines täglich neu erstellten Verzeichnisses in eine fortlaufende Excel-Tabelle eintragen, diese Tabelle soll täglich erweitert werden. Hat jemand eine Idee, wie man das vernünftig, also nicht alle per Hand eintragen, hinbekommen kann?
Habe schon etwas gefunden:
Sub AlleDateien()
Dim dat As String
Dim z As Integer, pkt As Integer
z = 0
dat = Dir(".")
Do While dat > ""
pkt = InStrRev(dat, ".")
z = z + 1
If pkt > 0 Then
Cells(z, 1) = Left(dat, pkt - 1)
Else
Cells(z, 1) = dat
End If
dat = Dir
Loop
End Sub
das klappt auch schon, aber wie kann ich auf ein fast täglich (also nicht jeder folgende Tag) neu erstelltes Verzeichnis
E:\Daten\Scan\Scan_Nark-Prot\2007_05\2007-05-25
E:\Daten\Scan\Scan_Nark-Prot\2007_05\2007-05-26
E:\Daten\Scan\Scan_Nark-Prot\2007_05\2007-05-27
E:\Daten\Scan\Scan_Nark-Prot\2007_05\2007-05-30 usw. zugreifen
In der generierten Tabelle sollte nach Abschluß des Tages z. B. in Spalte B das Tagesdatum stehen.
Kann da jemand weiterhelfen.
Danke
Gereon