In einer Tabelle für einen Dienstplan habe ich bisher die geleisteten Zeiten aus Dienstbeginn und Dienstende (beides im Uhrzeitformat) im Zahlenformat ausgegeben. Dazu habe ich jeweils in der Formel „*24“ eingegeben. Das möchte ich nun ändern und auch die geleisteten Zeiten im Format [h]:mm auszugeben. Dazu müsste ich in allen Formeln den Teil „*24“ ändern. Ich finde keinen Weg wie ich das auf einmal mit „Suchen/Ersetzen“ tun kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Walter
Hallo Walter,
Gib zuerst in der ersten zu ändernden Formel die Änderung ein.
Danach kannst Du einfach mit der Maus auf die untere rechte Ecke fahren.
Sobald ein "+" erscheint kannst Du mit gedückt gehaltner rechten Maustaste hinunter fahren bis zur letzten Zelle. So sollten alle Zellen die neue Formeln übernehmen.
Gruss Roger
Anzeige
AW: Suchen - Ersetzen
26.05.2007 19:18:00
Hamann
Hallo Roger,
vielen Dank. Die Funktion kannte ich noch nicht. Leider liegen die verändernden Zellen nicht neben- oder untereinander. Es liegen immer Zellen dazwischen, die nicht verändert werden sollen.
Durch deinen Tipp bin ich aber darauf gekommen, dass ich ja mit Kopieren/Inhalte einfügen/Formeln arbeiten kann. Alle zu verändernden Formeln kann ich ja mit gedrückter Strg-Taste markieren und die Inhalte dann auf einmal ändern lassen.
Danke für den Anstoß.
Walter