Herbers Excel-Forum - das Archiv

E-mail Adressen aus Rückläufern in excel speichern

Bild

Betrifft: E-mail Adressen aus Rückläufern in excel speichern
von: Nikolaus80@web.de

Geschrieben am: 28.03.2005 16:52:56
Hallo Excel Freunde,
ich habe ein Problem, ich bekomme jede Woche ca. 150 E-mails als Rückläufer. In diesem Rückläufer steht die E-mail Adresse im Text. Wie bekomme ich die e-mail adresse aus dem E-mail Text in eine Spalte nach Excel ?
Wäre nett wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.
Viele Grüße
Jörn
Bild

Betrifft: AW: E-mail Adressen aus Rückläufern in excel speic
von: Ramses

Geschrieben am: 28.03.2005 18:37:01
Hallo
da solltest du mal deine Kontakte updaten, oder etwas weniger Spam versenden ;-)
Das ganze ist schon etwas aufwändig, weil du alle Mails nach E-Mail Adressen durchsuchen musst.
Mal einen Ansatz
www.office.gmxhome.de
Allerdings werde ich für eine Anpassung keine Unterstützung bieten, da mir das ganze etwas suspekt ist ;-)
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "E-mail Adressen aus Rückläufern in excel speichern"
Formeln mit Zelladressen speichern Werte zu Zieladressen übertragen
Adressen aus Adresstabelle übernehmen, bearbeiten, eintragen Aus einer Adressliste je 10 Adressen pro PLZ filtern
Adressen mit vorgegebenen Anfangsnamen sortieren Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren
Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern Email-Adressen in Hyperlinks umwandeln
Hyperlinkadressen zu Kommentaren konvertieren Grafiken gem. Hyperlinkadressen öffnen