Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
E-Mail versenden per VBA
25.05.2014 07:15:45
Jessica
Guten Morgen,
ich habe folgenden Code um E-Mails zu versenden:
Sub SendXLS()
Dim newWB As Workbook, wbThis As Workbook
Application.DisplayAlerts = False
Set wbThis = ActiveWorkbook
wbThis.Worksheets(2).Copy
Set newWB = ActiveWorkbook
newWB.SaveAs wbThis.Path & "\" & wbThis.Worksheets(2).Name & ".xlsx", XlFileFormat. _
xlOpenXMLWorkbook
email "max@muster.de", "Testsubject", "Testbody", Array(newWB.FullName)
newWB.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Function email(sMailto, sSubject, sBodyText, arrAttachments As Variant)
On Error Resume Next
Set objOutlook = GetObject("", "Outlook.Application")
If objOutlook Is Nothing Then
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
End If
' Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
' Mail anhand eines *.oft Templates erstellen
Set objMail = objOutlook.CreateItemFromTemplate("C:\temp\excel2mail\Paletten_bestellen.oft") _
_
If Not objMail Is Nothing Then
With objMail
.To = sMailto
.Subject = sSubject
.Body = sBodyText
If UBound(arrAttachments)  -1 Then
For i = 0 To UBound(arrAttachments)
.Attachments.Add arrAttachments(i)
Next
End If
.Display
.Send
End With
End If
Set objOutlook = Nothing
End Function
Den Code habe ich aber nicht selber geschrieben, und tue mich echt schwer damit ihn zu verstehen..
Zur Zeit ist es so, dass der Code mit dem drücken eines CommandButton aktiviert wird (selbst die Stelle wo ich das raus lesen kann finde ich nicht :/)
Ich möchte folgendes:
Eine Liste in Excel mit Namen und E-Mail Adressen die ich mit CheckBoxen markieren kann um so zu bestimmen an wen die die Tabelle per E-Mail geschickt werden soll.
Kann mir da jemand helfen?
Und hat jemand eine Idee, wie ich am besten daran gehe um den Code zu verstehen..
Liebe Grüße,
Jessi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail versenden per VBA
25.05.2014 08:51:02
Nepumuk
Hallo,
kannst du eine Mustermappe mit ein paar Dummy-Namen hochladen damit ich sehe wo sich die Combobox befindest? Sollen die Namen für alle Empfänger sichtbar sein, oder schickst du die Mail an dich selbst mit den Empfängeradressen im BCC?
Gruß
Nepumuk
Anzeige

210 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige