ein weiteres Problem blagt mich. Dank Case bin ich ein wenig weiter gekommen, doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich möchte, dass eine zuvor erstelltes PDF automatisch als Anhang an eine Mail, mit variablem Namen an einen festen Empfänger versendet wird, d.h. folgende Schritt müssen gemacht werden:
1. PDF erstellen (
Sub vorhanden)
2. Standard-MailProgramm öffnen
3. Neue E-Mail erstellen
4. PDF anhängen
5. Betreff nach Tabellennamen benennen
6. Fester Empfänger einfügen (meine Mailadresse)
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Sub Test()
Dim strFolder As String
With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
Call .Show
If .SelectedItems.Count > 0 Then
strFolder = .SelectedItems(1) & "\"
Else
strFolder = ""
End If
End With
Dim strNamePDF As String
If strFolder "" Then
strNamePDF = strFolder & Format$(Date, "yyyy-mm-dd") & "_" & ActiveSheet.Name
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat 0, strNamePDF
End If
End Sub