Ich habe 2 Makro,im ersten wird ein Sheet als PDF erzeugt.
Im zweiten wird der Outlook geöffnet und versendet.
Nun möchte ich erreichen,Wenn ich das Makro Sub PDF_Drucker_Einstellen()
starte,das sich das Makro mitöffnet und die PDF Datei als Anhhang eingefügt wird.
Es sollte also eine PDF Datei generiert werden,und als Anhang in Outlook eingefügt werden.
Könnte mir dazu bitte jemand helfen?
Gruß Heinz
Public Sub PDF_Drucker_Einstellen()
Dim sDruckerAktuell As String
sDruckerAktuell = Application.ActivePrinter 'Aktuellen Drucker merken
Application.ActivePrinter = "Nitro PDF Creator 2 (Reader) auf Ne00:" 'Zu Hause
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
Application.ActivePrinter = sDruckerAktuell
End Sub
Sub sendMail()Dim mePDFD As String
Dim MyOutApp As Object, MyMessage As Object
mePDFD = ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & ".pdf"
'"\test.pdf" - Fester Name
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = "test1@gmx.at"
.CC = "test2@gmx.at" & ";" & "test3@gmx.at"
.Subject = "Gesperrte Ware vom " & Sheets("Drucken").Range("B1")
.body = "Lg!"
'.Attachments.Add mePDFD
.Display
'.Send
'Kill mePDFD
End With
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
MsgBox "Outlook kann nicht geöffnet werden!", vbCritical, "Schade"
End Sub