Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Label mit Hyperlink als Email aktivieren
21.06.2005 08:51:37
Richard
Morgen!
eine Frage zum Hyperlink hätte ich, und zwar habe ich in einer Userform ein Label mit meiner Mailad, wie kann ich nun diese Mailad als Hyperlink aktivieren?
wäre dankbar für jede Antwort
gruß
richard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label mit Hyperlink als Email aktivieren
21.06.2005 08:57:58
Nepumuk
Hallo richard,
so geht's:
Private Sub Label1_Click()
    ThisWorkbook.FollowHyperlink ("mailto:" & Label1.Caption)
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Label mit Hyperlink als Email aktivieren
Richard
Hallo,
ich dank dir für die Antwort, es funktioniert, eine Frage hätte ich noch, und zwar wenn ich mit der Maus über die Mailad fahre wird nicht die "Hand" gezeigt sondern einfach nur der Pfeil, geht das auch anders?
gruß
richard
Anzeige
AW: Label mit Hyperlink als Email aktivieren
Nepumuk
Hallo richard,
markiere das Label und ändere im Eigenschaftsfenster folgendes:
Mouseicon - anklicken, auf den angezeigten Button klicken, im sich öffnenden Dateiexplorer - unter C - WINNT - Cursors - "harrow.cur" auswählen. (der Pfad könnte abweichen, dann musst du nach dem Dateinamen suchen)
Mousepointer - 99 - fmMousePointerCustom
Gruß
Nepumuk
AW: Label mit Hyperlink als Email aktivieren
21.06.2005 09:42:26
Richard
Hallo,
danke, es funktioniert. Die zweite Antwort war keine Absicht, bei mir ist die erste nicht angezeigt worden, deswegen habe ich es nochmal verfasst, danke nochmal.
gruß
richard

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige