Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle Dateien im Verzeichnis als pdf speichern

alle Dateien im Verzeichnis als pdf speichern
26.04.2013 09:27:18
Uwe
Hallo,
wie kann man alle xls-Dateien in einem Verzeichnis als pdf-Datei speíchern.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Dateien im Verzeichnis als pdf speichern
26.04.2013 09:33:10
Klaus
Hallo,
die Dateien alle öffnen und als PDF speichern bzw drucken.

AW: alle Dateien im Verzeichnis als pdf speichern
26.04.2013 09:42:21
Uwe
Gerne würde ich dies über ein VBA Makro machen.

AW: alle Dateien im Verzeichnis als pdf speichern
26.04.2013 10:09:42
Klaus
Hallo Uwe,
Gerne würde ich dies über ein VBA Makro machen.
Hält dich keiner von ab. Google nach "VBA Excel Dateien öffnen Pfad" und "VBA Excel PDF speichern" und bau dir die Ergebnisse zusammen.
Wenn du Hilfe brauchst kann es Gold wert sein, in einem der einschlägigen Excel-Foren zu fragen. Die Antworter dort sind allerdings ziemlich senible Gesellen, die gerne eine freundliche Anfrage lesen ... so mit Gruß, Anrede, und dem Hilfegesuch in ein oder zwei ganzen Sätzen.
Was du auf keinem Fall machen solltest, ist in einem der einschlägigen Foren deine Fragestellung als Einzeiler hinzuwerfen. Das kommt bei den sensiblen Gemütern der Antworter dann irgendwie wie ein Befehlston an, und es vergeht der Spaß am helfen.
Oder, du stellst dir einen Auftragsprogrammierer ein! Den kannst du dann ansprechen wie du willst, allerdings nimmt der dir bare €uros aus der Tasche. Und auch in diesem Fall hilft ein Mindestmaß an freundlichkeit und einhaltung sozialer Konventionen ungemein weiter.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

415 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige