Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen automatisch füllen und als PDF abspeichern

Listen automatisch füllen und als PDF abspeichern
10.12.2019 16:29:45
Pellé
Hallo zusammen,
ich habe keine Idee, ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist...
Ich habe eine Datei, in der ich gerne eine Gruppenplanung realisieren möchte.
Dafür gibt es eine Liste, die der jeweilige Gruppenleiter erhält.
Ich habe also ein Sheet "Personen", in der ich die jeweiligen Gruppen (Spalte T) hinterlegt sind. D.h. ich habe in der Liste 100 Personen auf eine unterschiedliche Anzahl von Gruppen verteilt (derzeit 6 Gruppen, können aber auch mehr oder weniger sein)....
Ich möchte nun folgende Informationen aus der "Personen" Tabelle in die Tabelle "Gruppenplanung"
Tabelle Personen Spalte T (Gruppenname) in die Tabelle Gruppenplanung Zelle B2
Tabelle Personen Spalte W (Gruppenleiter) in die Tabelle Gruppenplanung Zelle F2
Ab der Zelle A5 (Tabelle Gruppenplanung) sollen dann die Namen der Personen (Tabelle Personen ; Spalte S) und ab B5 (Tabelle Gruppenplanung) die Adresse (Tabelle Personen ; Spalte U) hinterlegt werden.
Wenn die Tabelle Personen durchlaufen wurde und alle Mitglieder der Gruppe1 in der Gruppenplanung stehen soll diese Liste als PDF in dem Ordner abgelegt werden und das Ganze soll weiter gehen mit der Gruppe2, bis alle Gruppen abgearbeitet sind und ich in meinem Fall nun 6 PDF Dokumente habe, die mit den Gruppen fertig sind.
Ich hoffe man versteht mich....
Ist das überhaupt möglich?
Lieben Gruß
Pellé

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen automatisch füllen und als PDF abspeichern
10.12.2019 18:51:12
Oberschlumpf
Hi Pellé,
zeig doch mal bitte - per Upload - eine Excel-Bsp-Datei mit genügend vielen Bsp-Daten.
Danke.
Tschüss
Thorsten
AW: Listen automatisch füllen und als PDF abspeichern
11.12.2019 08:30:33
Pellé
Guten Morgen Thorsten,
ich war gestern früh vom PC weg, sodass ich erst heute morgen dazu komme Dir eine Beispieldatei hochzuladen.
Ich habe versucht das Ganze mal in der Datei ein bisschen zu beschreiben:
https://www.herber.de/bbs/user/133714.xlsx
Das Ergebnis sollen insgesamt 5 PDF Dateien sein, jeweils mit den Daten der Personen, die in der Personentabelle hinter den Gruppen hinterlegt sind.
Also für Gruppe 6 in den Zeilen nur Heinrich, Markus
Für Gruppe 4 Musterfrau, Wagner und Heu, sortiert nach der Reihenfolge, die in der Spalte V in Personen angegeben ist (also Zuerst Wagner, dann Heu, dann Musterfrau)
Ich hoffe das ist alles verständlich. :)
Danke schon mal und lieben Gruß
Marc
Anzeige
AW: Listen automatisch füllen und als PDF abspeichern
11.12.2019 17:34:01
Oberschlumpf
Hi Pellé,
siehste, und ich kann meist nur abends antworten, da ich tagsüber arbeite.
So ganz klar ist mir deine Zieltabelle noch nicht.
In Tabelle "Gruppenplanung" beginnt mit Spalte C "Information 1" und hört in Spalte K mit "Information 9" auf.
Aber in Tabelle "Personen" gibt es keine einzige Spalte mit gleichlautenden Überschriften.
So könnte ich nur die von dir gelb gefärbten Werte übertragen.
Also, zeig bitte in einer neuen Bsp-Datei, welche Werte aus "Personen" in genau welche Spalten in Tabelle "Gruppenplanung" übertragen werden sollen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Listen automatisch füllen und als PDF abspeichern
12.12.2019 06:07:59
Oberschlumpf
Hi Pellé,
ich hab diese Datei erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/133730.xlsm
Es werden nach deinen Vorgaben 5 PDF-Dateien erstellt.
Die PDF-Dateien werden im gleichen Verzeichnis gespeichert, in dem sich auch die Excel-Datei befindet.
Du solltest die obige Excel-Datei erst irgendwo speichern und nicht direkt aus deinem Webbrowser öffnen.
Weiterhin konnte ich nicht treffsicher die Daten für Information 1 bis Information 9 zuweisen, da ich halt nicht weiß, was da rein soll.
Im Code habe ich entsprechende Bemerkungen hinterlassen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Thorsten, vielen, vielen, vielen Dank!!!
12.12.2019 09:12:24
Pellé
.... genau so wollte ich es haben!! Ich versuche den Code nun zu verstehen und bin Dir unendlich dankbar!!
Vielen Dank!
Pellé

379 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige