Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Blätter als eine PDF speichern

Mehrere Blätter als eine PDF speichern
04.01.2019 11:50:28
Ingo
Hallo,
per Makro speichere ich einzelne Blätter als PDF. Das klappt. Nun möchte ich diese als eine PDF speichern. Das klappt zwar, aber die Blätter sind nicht zu lesen,da die Blätter unterschiedliche Formate haben.
Wie kann ich mehrere Blätter mit unterschiedlichen Formaten als eine PDF speichern?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Standardfunktionalität geht das ...
04.01.2019 12:01:59
neopa
Hallo Ingo,
... problemlos, wenn Du die Datei einfach aus Excel heraus als PDF-Datei speicherst.
Gruß Werner
.. , - ...
Kopiere die betreffenden Blätter...
05.01.2019 08:41:50
Beverly
Hi Ingo,
...in eine neue Arbeitsmappe und speichere diese komplett als PDF - nach diesem Prinzip:
    Worksheets(Array("Tabelle1", "Tabelle3")).Copy
ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"E:\Z_Test\Mappe1.pdf", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:= _
True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False


Anzeige

170 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige