Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorgabe eines Dateinamens bei PDF Druck

Vorgabe eines Dateinamens bei PDF Druck
13.07.2005 09:18:46
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe eine VBA Programmierung in einer Excel Mappe, die einen Druck auf dem PDF Drucker auslöst :
Application.ActivePrinter = "PDF-XChange 2.5 auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"PDF-XChange 2.5 auf Ne00:"
Wie kann ich jetzt einen Namen vordefinieren, unter dem der Druck gespeichert wird ( Speicherort : Desktop) ? Der Name sollte möglichst so aussehen : "Tagesreport_Datum".
Das Datum habe ich auch in dem zu druckenden Blatt unter dem Zellennamen "Datum" eingegben !
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus !
MFG
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorgabe eines Dateinamens bei PDF Druck
13.07.2005 09:27:24
Marco
Hi Thomas,
suche mal in der VBA-Hilfe nach dem Printout Befehl. Du mußst dort die Option PrinttoFile auf True und bei PrToFileName den Namen der Datei angeben.
Gruß Marco
AW: Vorgabe eines Dateinamens bei PDF Druck
15.07.2005 11:12:35
Thomas
Hallo nochmal !
Also die Lösung hilft mir nicht wirklich weiter ! Trotzdem danke dafür.
Hat denn noch jemand ein passende VBA Lösung ? Der Printtofile Befehl führt nicht unbedingt zu dem gewünschten Ergebnis. Ich will ja direkt im Speichern-Fenster einen vordefinierten Dateinamen stehen haben !
gruß,
Thomas
AW: Vorgabe eines Dateinamens bei PDF Druck
15.07.2005 11:21:06
Thomas
Hallo nochmal !
Also die Lösung hilft mir nicht wirklich weiter ! Trotzdem danke dafür.
Hat denn noch jemand ein passende VBA Lösung ? Der Printtofile Befehl führt nicht unbedingt zu dem gewünschten Ergebnis. Ich will ja direkt im Speichern-Fenster einen vordefinierten Dateinamen stehen haben !
gruß,
Thomas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige