Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Tabellenblättern

Daten aus mehreren Tabellenblättern
18.01.2023 08:38:20
Piet
Moin zusammen!
Ich würde gerne aus einer Excel-Tabelle mit mehreren Datenblättern folgendes auslesen & in einem neuen Datenblatt zusammenfügen:
1. In jeder Zeile steht immer ein Artikel mit separater Markenbezeichnung in einer Spalte. Hierbei beginnt ein neuer Artikel der selben Marke in der Zeile darunter. Nun würde ich gerne die Anzahl zusammenzählen und dabei den entsprechenden Markennamen ausgeben. Sprich z.B. H&M = 3, Zara = 6 usw. Die Markenbezeichnung ist immer gleich in Spalte "I".
2. Da diese Daten tagesbasiert sind und somit in mehreren Datenblättern gleich aufgelistet sind, wäre es natürlich schön, wenn man das Ganze direkt Tabellenübergreifend gestalten könnte. Hierbei ist der Tag egal, es geht lediglich um die Endsumme, sprich H&M = 90, Zara = 180 usw.
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige