Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm mit zusätzlichen senkrechten Linien

Balkendiagramm mit zusätzlichen senkrechten Linien
06.02.2014 09:08:37
Ralf
Hallo Forum,
ich möchte in einem Balkendiagramm an verschiedenen Stellen senkrechte Linien zur Abtrennung von verschiedenen Schnittstellen anzeigen. Ich habe versucht, dies über eine sekundäre vertikale Achse zu realisieren, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Musterdatei mal hochgeladen und an den 3 Stellen die Linien händisch eingezeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/89126.xlsx
Kann mir jemand helfen, diese Linien ins Diagramm zu übernehmen (einzeichnen sieht unprofessionell aus).
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm mit zusätzlichen senkrechten Linien
06.02.2014 11:11:33
Beverly
Hi Ralf,
das geht nur, wenn du für diese Linien den Diagrammtyp Punkt verwendest.
Übrigens: es ist kein Balken- sondern ein Säulendiagramm - oder stehen bei dir zu Hause die Dachbalken senkrecht im Haus? ;-)))
https://www.herber.de/bbs/user/89131.xlsx


AW: Balkendiagramm mit zusätzlichen senkrechten Linien
06.02.2014 11:44:17
Ralf
Hallo Karin,
ha, ha, das mit den Dachbalken ist gut.
Danke für Deine Hilfe. Das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Viele Grüße
Ralf

Anzeige
AW: Balkendiagramm mit zusätzlichen senkrechten Linien
06.02.2014 12:07:38
Ralf
Hallo Karin,
jetzt sind mir doch noch 2 Stolpersteine aufgefallen:
1. Beim ausbelnden der sekundären vertikalen Achsen, verschwinden die senkrechten Linien auch.
2. Beim ausblenden der Hilstabelle mittels einer Gliederung verschwinden die senkrechten Linien ebenfalls.
Kann man das anders einstellen? Mache ich was falsch?
Bitte um Rückmeldung hierzu.
Viele Grüße
Ralf

AW: Balkendiagramm mit zusätzlichen senkrechten Linien
06.02.2014 12:34:55
Beverly
Hi Ralf,
zu 1.: du darfst die Achse nicht ausblenden sondern musst nur die Beschriftung und die Hauptstriche auf "Keine" stellen
zu 2.: kann ich nicht nachvollziehen - bei mir bleiben sie sichtbar, wenn ich die Gliederung aktiviere


Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige