Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

senkrechte Linie in Diagramm hinzufügen

senkrechte Linie in Diagramm hinzufügen
29.05.2014 17:14:33
Dip
Hallo Allerseits,
Gerne würde ich folgende Problemstellung in das Forum einbringe, in der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen.
Die folgende Datei
https://www.herber.de/bbs/user/90894.xlsx
enthält ein Diagramm. Pro Berichtszeitraum(Spalte B) werden in der entsprechenden Spalte die Soll, Ist oder Forecast Werte eingetragen. Diese Werte werden im Diagramm mittels Linie dargestellt.
Um die aktuelle Periode darzustellen, habe ich eine ,als Form hinzugefügte, senkrechte Linie dem Diagramm hinzugefügt. Diese Linie muss ich nun jedesmal manuell anpassen. Da es eine Vielzahl von solchen Finanzpläne gibt, muss ich jede einzelne Linie manuell verschieben.
Wäre es möglich, die aktuelle Periode selber als Reihe ins Diagramm einzubinden und somit würde das Diagramm automatisch diese senkrechte Linie erstellen?
Bin für jeden Tipp/Hilfe sehr dankbar!
Danke und Beste Grüsse
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: senkrechte Linie in Diagramm hinzufügen
30.05.2014 08:53:57
Beverly
Hi Patrick,
ja das ist möglich. Mir ist nur nicht ganz klar, was du mit "aktuelle Periode" meinst - ich habe es mal so interpretiert, dass du den 31.12. des laufenden Jahres meinst. Falls es der jeweils aktuelle Tag sein soll, dann musst du das nur entsprechend anpassen.
Vorgehen: benutze eine Hilfstabelle aus 2 Wertepaaren: X-Werte jeweils 31.12. des laufenden Jahres und Y-Wert1 = 0, Y-Wert2 = Maximum deiner Werte. Füge eine neue Datenreihe ins Diagramm ein, wobei du dieser den Diagrammtyp Punkt und die entsprechenden X- und Y-Werte aus der Hilfstabelle zuweist.
https://www.herber.de/bbs/user/90901.xlsx


Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige