Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

veränderte Null Punkt Linie in Excel Diagramm!!!

veränderte Null Punkt Linie in Excel Diagramm!!!
20.03.2006 15:45:36
Caspar
Hallo liebe Excel Freunde
ich habe ein kompliziertes Problem, das ich wohl auch nicht in Excel lösen kann! Dennoch möchte ich den vielen Profis die Chance geben, sich das mal anzusehen, vielleicht habt ihr ja ne Idee?!!!
Es geht darum, dass ich Daten (Werte) und eine daraufaufbauendes Diagramm habe mit ZU und Abgängen! Jetzt will ich in dieses Diagramm eine "veränderliche" Nullpunktlinie haben, die sich quartalsweise je nach den Ab und Zugängen verändert.... mit den Trendlinien ist mir natürlich nicht geholfen, und ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden das in Excel darzustellen!
Wisst ihr was? Habt ihr ne Idee?
Ich habe die Datei angehängt, um das Problem besser verständlicher zu machen.
https://www.herber.de/bbs/user/32048.xls
Vielen Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Caspar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: veränderte Null Punkt Linie in Excel Diagramm!!!
20.03.2006 16:07:20
th.heinrich
hallo Caspar,
Jetzt will ich in dieses Diagramm eine "veränderliche" Nullpunktlinie haben, die sich quartalsweise je nach den Ab und Zugängen verändert....
sorry aus dem beispiel werde ich nicht schlau. wie soll sich die nulllinie veraendern?
gruss thomas
AW: veränderte Null Punkt Linie in Excel Diagramm!!!
20.03.2006 16:26:06
Caspar
Hallo
Also ich weiss dass es schwer zu beschreiben ist, aber ich versuche es noch mal...
Ich habe je bereits eine Linie, die schon mal in die richtige Richtung geht und nur da war um eine erste Vortsellung zu zeigen, wobei ich berfürchte damit das Gegenteil bewirkt zu haben!
Ich habe daher noch mal die Datei verändert hochgeladen! Ihr seht jetzt eine Kurve Oberhalb (blau) und eine unterhalb (grün), die beide freihand gemalt wurden, also nicht sehr schön sind. Spielt aber auch keine Rolle, denn es geht darum die Differenz der beiden Kurven (Zugänge – Abgänge) als Kurve - neue "Nulllinie" zu setzen, dass man den Trend verfolgen kann und aber auch die Breite der Kurven Ab/Zugänge sehen kann!
Also am Ende würde ich gerne 3 Kurven haben, eine mit den Abgängen, eine mit den Zugängen und eben eine die die Differenz der beiden Kurven zeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/32051.xls
Anzeige
AW: veränderte Null Punkt Linie in Excel Diagramm!!!
20.03.2006 16:46:44
th.heinrich
sers Caspar,
bin auf dem sprung, schau aber heute nochmal rein.
versuchs mal mit einem Flächendiagramm fuer zu,-abgaenge.
gruss thomas

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige