Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen

Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen
02.09.2014 10:59:54
Ran
Hallo zusammen,
ich will in ein Säulendiagramm (mit x-Achse Datum, befindet sich in Scheet(1)) bedingte senkrechte Linien einfügen.
Userbild
Das heißt:
Wenn in Scheet(2) Zelle(1,1)=xy und Zelle(1,2)=yz, dann soll im Diagramm eine senkrechte Linie entstehen, bei dem Datum, das in Zelle(1,3) steht, mit der Beschriftung, die in Zelle(1,4) steht.
Userbild
Kann das auch ohne Makro gelöst werden?
Vielen Dank!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen
02.09.2014 11:49:01
Beverly
Hi,
benutze eine zusätzliche Datenreihe vom Typ Punkt.


AW: Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen
02.09.2014 13:50:47
Ran
Hallo Beverly,
wie kann ich bei Datenreihen des Diagramms Typen auswählen?
Bei mir steht bei Hinzufügen nur Reihenname und Reihenwerte.
Danke und liebe Grüße

AW: Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen
02.09.2014 14:33:09
Beverly
Hi,
einfach eine Datenreihe hinzufügen -&gt Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Datenreihen-Diagrammtyp ändern


AW: Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen
02.09.2014 15:33:49
Ran
Hallo Beverly,
jetzt habe ich zwar ein Punkt im Diagramm, ich will aber nur bei dem bestimmten Datum eine gerade Linie von unten bis zum oberen Rand, wie bekomme ich das hin?
Liebe Grüße

Anzeige
AW: Säulendiagramm, bedingte Linien einfügen
02.09.2014 16:00:54
Beverly
Hi,
gib als X-Werte für die Datenreihe dein Datum an und als Y-Werte 0 und dein Maximum der Säulen bzw. einen etwas geößeren Wert, wenn die Linie über die Säulen hinausgehen soll.


324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige