Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei nach bestimmter Zeit in den Vordergrund

Exceldatei nach bestimmter Zeit in den Vordergrund
27.06.2006 14:22:20
Kasimir
Hallöchen an alle,
ich benötige Eure Unterstützung. Folgendes möchte ich erreichen: Ich möchte in bestimmten Zeitabständen eine bestimmte Exceldatei in den Vordergrund holen. Wie ich das mit den Zeitabständen löse, weiß ich. Mir fehlt aber der Befehl, der eine bestimmte Exceldatei, z.B. „Mappe1.xls“ in den Vordergrund holt. Als Beispiel: Ich habe die Datei Mappe1.xls geöffnet. Nun öffne ich den Explorer und der Bleibt auch im Vordergrund. Nun möchte ich nach Ablauf des Befehls
Application.OnTime Now + TimeValue("01:00:00"), "AutoSpeichern"
das Mappe1.xls nach vorne geholt und der Explorer in den Hintergrund rutscht. Ich dachte, ich könnte das ganz profan mit dem Befehl
Workbooks("Mappe1.xls").Activate
lösen. Da hatte ich mich aber zu früh gefreut, denn damit geht’s nicht. Hat jemand von Euch den richtigen Befehl parat? Vor allem, würde der jenige mir diesen verraten? :-)
Freue mich schon auf die Lösung,
Kasimir

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldatei nach bestimmter Zeit in den Vordergrund
27.06.2006 14:31:01
u_
Hallo,
vielleicht mit
AppActivate Application.Caption
Workbooks("Mappe1.xls").Activate
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Exceldatei nach bestimmter Zeit in den Vordergrund
27.06.2006 14:46:11
Kasimir
Hallo u,
danke Dir für Deine schnelle Antwort. Sorry, das war's aber leider nicht. Excel bleibt trotzdem im Hintergrund. In der Taskleiste fängt nur der Excelbutton an zu blinken, aber wenn ich z.B. den Explorer im Vordergrund habe, bleibt der auch dort. Das soll er allerdings nicht.
Noch eine andere Lösung parat?
Gruß,
Kasimir
AW: Exceldatei nach bestimmter Zeit in den Vordergrund
27.06.2006 20:20:18
Kasimir
Nabend,
ich habe nun den ganzen Nachmittag die Tutorial CD von Herber durchsucht und bin nun auch fündig geworden. Mit den Befehlen
Public Declare Function SetForegroundWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
SetForegroundWindow (Application.hwnd)
Application.WindowState = xlMaximized
erreiche ich, dass die Mappe wieder in den Vordergrund geholt wird.
Gruß,
Kasimir
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige