Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linie mit einem Wert in einem Balkendiagramm

Linie mit einem Wert in einem Balkendiagramm
Frank
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jm. weiterhelfen:
Ich habe ein Balken-Jahresdiagramm für 2011 vorliegen, d.h. 12 Balken, für jeden Monat 1 Balken.
Ich möchte gerne den Durchschnitsswert des Jahresergebnisses 2010 als druchgängige Linie über dieses Balkendiagramm legen.
Das Datenblatt für das Diagramm sieht folgendermaßen aus:
12 Spalten, erneut für jeden Monat in 2011 EINE Spalte. Davor habe ich jetzt noch eine Spalte eingefügt und den Durchschnittswert von 2010 eingefügt. Dieser Wird mir im Diagramm als Punkt dargestellt.
Gibt es aber eine Möglichkeit diesen einen Jahreswert für 2010 als durchgängige Linie darzustellen?
Gruß
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Linie mit einem Wert in einem Balkendiagramm
24.11.2010 10:46:42
Beverly
Hi Frank,
ich nehme an du meinst kein Balken- sondern ein Säulendiagramm?
Definiere einen Namen (z.B. Mittelwert) und gib unter Bezieht sich diese Formel ein:
=ZEILE(Tabelle1!$1:$12)/ZEILE(Tabelle1!$1:$12)*MITTELWERT(Tabelle1!$B$2:$M$2)
Den Bereich für den Mittelwert musst du anpassen.
Im Diagramm gibst du als Wertebereich für die Mittelwert-Reihe folgendes ein:
=DeineMappe.xls!Mittelwert


Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige