Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flächendiagramm - Jahreszahlen auf der X-Achse

Flächendiagramm - Jahreszahlen auf der X-Achse
20.02.2003 23:21:19
Mario C.
Für ein Einwohner-Diagramm habe ich eine kleine Tabelle mit einer Spalte der Jahreszahlen sowie einer für die Einwohnerzahlen eingegeben. Daraus habe ich ein Flächendiagramm erzeugt. Das Diagramm an sich ist auch korrekt, allerdings werden auf der X-Achse statt der Jahreszahlen die Werte von 1-18 (soviele Jahre sind vorhanden) angezeigt. Ich möchte aber die Jahreszahlen dort stehen haben. Erstellt wurde das Diagramm mit Office XP, sollte aber auch mit anderen Versionen zu öffnen sein. Zur Veranschaulichung steht das Diagramm hier:

http://www.ruf-verlag.de/ed.xls

Vielen Dank!
Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Flächendiagramm - Jahreszahlen auf der X-Achse
21.02.2003 00:55:08
M@x

Hallo Mario,
Klick das Diagramm mit re Maustaste an, im Kontextmenü auf Datenquelle gehen
und hier trägst du bei Beschriftung der X-Achse (vielleicht bei XP ein bisserl anders)
die Reihe "=Tabelle1!$B$3:$B$20" ein und schon ist die Beschriftung da.

Gruss

M@x

Re: Flächendiagramm - Jahreszahlen auf der X-Achse
21.02.2003 06:54:09
Mario C.

Danke für die schnelle Hilfe, M@x! Funktioniert bestens.

Mario

Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige