Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum in diagramm skalieren

datum in diagramm skalieren
12.02.2003 21:39:52
harvey
Hi,
habe folgendes Problem:

y-Achse = Wert zwischen 90 und 100
x-Achse = Datum

Wenn ich nun das Datum skalieren möchte, d.h. von minimum auf z.b. 10.02.2003 und maximum auf 30.03.2003, dann verschwindet mein Datenbalken aus dem Diagramm und kann nicht mehr hergeholt werden ausser durch "Rückgängig machen".

Wer kann helfen?

harvey

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datum in diagramm skalieren
12.02.2003 22:00:33
andre

hallo harvey,
bin gleich wieder offline. nur mal ein tip - dein balken gehört doch zu einem datum, und wenn das dann nicht dabei ist ...
gruss andre

Re: datum in diagramm skalieren
12.02.2003 22:07:53
harvey

Tja, das ist es eben, das Datum ist ja dabei, halt an erster Stelle!

Re: datum in diagramm skalieren
12.02.2003 22:24:09
andre

hallo harvey,
werte skalieren kannst du doch nur für y, und da sind werte und kein datum? in x wird dir gar nichts angeboten, wo du ein datum bei skalierung ändern kannst.
gruss andre

Re: datum in diagramm skalieren
12.02.2003 22:32:09
M@x

hallo andre
beschreib genau wie ist das Datum in welcher spalte formatiert, wo sind die Daten, welches Diagramm nimmst du und was willst du wie in der Skalierung verändern.

gruss

M@x

Anzeige
Re: datum in diagramm skalieren
12.02.2003 22:32:22
harvey

Bin halt doch kein mathegenie und arbeite erst seit gestern mit excel! blutiger anfänger also! *grins*
hab halt dann die achsen vertauscht!
hab das problem aber jetzt doch endlich selbst gelöst!
hatte in der beschriftung für die Rubrikenachse keinen wert eingetragen. dies hab ich jetzt nachgeholt und siehe da, es funktioniert. wär aber echt fast wahnsinnig geworden!
trotzdem merci

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige