Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem: Linie glätten in Diagramm

Problem: Linie glätten in Diagramm
07.09.2004 08:19:18
Karsten
Guten Morgen Excelianer,
Mein Problem: In der beiliegenden Beispielarbeitsmappe befindet sich ein Diagramm mit zwei halblogarithmischen Graphen. Die Graphen sollen optisch eine zusammenhängende Kennlinie ergeben. Die Kennlinie soll zwischen den Datenpunkten "geglättet" sein. In dem markierten Bereich (rote Datenpunkte) ergibt sich bei der Einstellung "Linie glätten" nun ein vollkommen seltsamer Schnörkel, der so nicht akzeptiert werden kann.
Wie schaffe ich es per VBA oder per Excel-Funktion, daß die Kurve zwar gleichmäßig geglättet bzw. geschwungen ist (darf keine Ecken enthalten) aber dennoch durch sämtliche Datenpunkte geht?
https://www.herber.de/bbs/user/10608.xls
Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem: Linie glätten in Diagramm
Udo
Anders gehts nicht, entweder geglättet mit den optischen Nachteilen oder gerade.
Udo
AW: Problem: Linie glätten in Diagramm
07.09.2004 12:27:05
Karsten
Hallo Udo,
gibt es eventuell die Möglichkeit die Datenreihen zwischen zwei Wertepaaren umzurechnen und nur diesen Abschnitt zu glätten? Oder eine Regression durchführen bei der die vorgegebenen Werte definitiv als Stützstellen genutzt werden?
Karsten
AW: Problem: Linie glätten in Diagramm
Udo
Kann sein, dass man sowas basteln kann. Halte ich für Spielerei.
Udo
AW: Problem: Linie glätten in Diagramm
Karsten
Na klasse Udo,
diese Spielerei wäre aber ganz schön wichtig für mich. Es gab auch schon deutlich bessere Tips und Antworten in diesem sonst so tollen Forum. Hier habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht: "Nichts ist unmöglich"
Karsten
Anzeige
AW: Problem: Linie glätten in Diagramm
Udo
"Hier habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht: "Nichts ist unmöglich""
Hab ich auch nicht behauptet, dass es nicht möglich ist, nur meine Meinung dazu
gesagt.
Udo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige