Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gitternetzlinien

Betrifft: Gitternetzlinien von: Dirk
Geschrieben am: 07.09.2004 08:06:32

Hallo Gemeinde,

wenn ich ein neuer Fenster öffne werden die Gitternetzlinien angezeigt obwohl ich standardmäßig ohne Gitternetzlinien arbeite.

Weiss jemand wie ich dem Excel beibringen kann die Gitternetzlinien nicht mehr eigenmächtig einzuschalten?

Danke und Grüssle

  


Betrifft: AW: Gitternetzlinien von: Nico
Geschrieben am: 07.09.2004 08:08:57

Hi Dirk

Extras - Optionen - Ansicht - Gitternetzlinien

Gruß
Nico


  


Betrifft: AW: Gitternetzlinien von: Dirk
Geschrieben am: 07.09.2004 08:21:23

Soweit ist das schon klar, nur: wenn ich aus einer Tabelle bei der die Gitternetzlinien ausgeschalten sind sage: Neues Fenster, dann ist im neuen Fenster die Gitternetzlinie wieder an und ich muß jedes Mal manuell wieder ausschalten, und auf die Dauer nervt das.


  


Betrifft: AW: Gitternetzlinien von: Harald E
Geschrieben am: 07.09.2004 08:45:42

Moin Dirk,

Alt+F11, Doppelklick auf Diese Arbeitsmappe und untenstehenden Code einfügen.

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
ActiveWindow.DisplayGridlines = False
End Sub


Das funzt zumindest für diese Datei.

Gruß
Harald