Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox autofill und auf Kommando aufklappen

ComboBox autofill und auf Kommando aufklappen
07.09.2004 07:52:53
Blùi
Hallo Gestern hatte ich kein Glück mit den Antworten. Ich versuche es heute noch einmal, indem ich mein Problem gleich in 3 aufteile, ich hoffe, das hilft etwas mein Problem zu verstehen.
1. Mein Problem: ich möchte in ein Textfeld einen Namen eingeben, der >eventuell 2. Naja, mein Problem ist: falls der Eintrag, der eingetippt wird schon existiert, soll die Combobox zum ersten zutreffenden Eintrag scrollen (also, eventuell bei jedem eingetippten Buchstaben ein Stück weiter). Der Nutzer soll also nicht unbedingt den ganzen String eingeben müssen. Der gefundene String soll dann zur Bearbeitung ausgelesen werden. Es kann aber auch sein, daß es den Eintrag noch nicht gibt, dann soll das Eingetippte trotzdem übergeben werden können. Ich dachte, das geht vielleicht besser mit einer Kombination aus Textfeld und Combibox ... :o(
3. Nur, wenn ich die Box gefüllt habe und anfange zu tippen, nimmt er den ersten Buchstaben und versucht etwas zuzuordnen. Das geht aber nur, wenn auch ein Eintrag existiert. Außerdem kann ich nicht einfach weiterschreiben, so daß mir die Combobox automatisch etwas Passendes anzeigen würde. Die einzige Chance ist, den besagten ersten Buchstaben mehrmals zu drücken, dann werden nacheinander die anderen Einträge mit diesem Anfangsbuchstaben angezeigt. Aber das kann es ja nicht gewesen sein, das macht doch kein Mensch so ! Abgesehen davon, daß die Box dabei nicht aufgeht.
würde mir aber auch schon helfen, wenn ich wüßte, wie man die Combobox dazu bringt, auf Kommando aufzuklappen, damit man sieht, was alles im Angebot ist.
Gruß,
Blùi.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox autofill und auf Kommando aufklappen
P@ulchen
Hi,
schau mal, ob Dir das hier hilft: https://www.herber.de/bbs/user/10610.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Danke für die Lösung
07.09.2004 09:04:23
Blùi
Danke, danke, danke !!
Nachdem sich gestern keine Lösung fand nun eine beinahe perfekte ! Hat mir sehr weitergeholfen !
*freu*
Blùi,
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige