Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vertikaler Linienverlauf im Diagramm

vertikaler Linienverlauf im Diagramm
27.01.2008 23:50:00
martin
Hallo zusammen,
für den Vergleich von jeweils etwa 20 Mittelwerten aus der Befragung von drei Gruppen würde ich gerne ein Liniendiagramm erstellen.
Soweit kein Problem, allerdings soll die Linie dabei nicht horizontal, sondern vertikal verlaufen. (Wie beim Balkendiagramm, nur eben als drei durchgehende Linien)
Hab´mich schon stundenlang durch die Excel-Hilfen geklickt. Wäre klasse, wenn jemand eine Antwort weiss!!
Danke!
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vertikaler Linienverlauf im Diagramm
28.01.2008 07:24:41
Beverly
Hi Martin,
tausche die X- mit den Y-Werten.


AW: vertikaler Linienverlauf im Diagramm
28.01.2008 13:27:00
martin
Hi Max,
da wäre ich nicht drauf gekommen. VIELEN DANK!
Martin

AW: vertikaler Linienverlauf im Diagramm
28.01.2008 16:00:21
martin
Jetzt klappt zwar das Zeichnen der vertikalen Linie (danke nochmal Max), aber dafür stehen die Beschriftungen in der Rubrikachse jetzt nicht mehr parallel zu den entsprechenden Punkten auf der Geraden.
Wie muss ich denn die Y Achse (siehe Datei: https://www.herber.de/bbs/user/49463.xls) skalieren, damit dass wieder 1:1 zusammen passt?
Danke
Martin

Anzeige
AW: vertikaler Linienverlauf im Diagramm
30.01.2008 10:45:11
Wolli
Hallöle, Diagramme können ja so geil sein ... ich habe mich gerade in Dein Problem eingearbeitet.
1.) Diagramm anklicken
2.) Diagramm - Diagrammoptionen - Achsen - Sekundärachse - Größenachse (Y) anhaken
3.) Die frisch eingeblendete Achse anklicken. In Deinem Fall hilft nun:
Minimum = -11,5
Maximum = 11,5
4.) Die Achse wieder abhaken (s. 2)
Gruß, Wolli

AW: vertikaler Linienverlauf im Diagramm
30.01.2008 11:40:34
martin
Hat geklappt, danke dir!
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige