Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren bis zum naechsten Wert

Markieren bis zum naechsten Wert
28.01.2008 01:49:56
Alice
Liebe Forummitglieder!
Hoechstwahrscheinlich ist mein Problem gar nicht so kompliziert, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich moechte in einer Spalte nur ein und den selben Wert markieren. Also es aendert sich der Wert alle 5 bis 6 und ich brauche einen Shortcut damit ich nur die 5 bis 6 Felder markiere. Ist es ueberhaupt moeglich?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
Danke,
Alice

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markieren bis zum naechsten Wert
28.01.2008 04:10:48
Mustafa
Hallo Alice,
meinst du villeicht so ?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49427.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln

AW: Markieren bis zum naechsten Wert
28.01.2008 05:20:39
Alice
Danke fuer deine schnelle Anwort!
Ich verstehe den link nicht ganz! Ich wuerde also mit einem Shortcut die Markierung nur der 1er brauchen, die anderen Zahlen kommen nur einmal vor und dann die 3er bis zum Ende.
Ich habe eine lange Liste (Spalte) mit relativ hohen Zahlen, da die Konzentration mit der Zeit nachlaesst uebersehe ich manchmal das die zuviele Zellen markiere. (also das ist nicht mehr die gleiche Zahl)
Es gibt Shortcuts zum Markieren bis zum Ende der Spalte, aber auch bis zur naechsten Zahl?
1 1
2 1
3 1
4 2
5 2
6 2
7 2
8 3
9 3
10 4
11 4
12 4
13 4
Ganz liebe Gruesse aus Michigan!
lg alice
ps. Ich habe auch eine andere Tastatur!

Anzeige
AW: Markieren bis zum naechsten Wert
28.01.2008 08:38:11
Chris
Servus Alice,
du musst das Makro einem Shortcut zuweisen.
Das geht unter Extras - Makro- Optionen für das jeweils ausgewählte Makro. Dort kannst du dir dann einen passenden Shortcut aussuchen (s.Bsp).
Bei dem Makro von Mustafa musst du allerdings jeweils die erste Zeile des zu suchenden Strings vorher anwählen.
https://www.herber.de/bbs/user/49431.xls
Gruß
Chris

AW: Markieren bis zum naechsten Wert
29.01.2008 02:38:00
Mustafa
Sorry das ich erst so spät anzworte,
Chris hat da schon einiges erläutert.
Ich habe unter VBA ein kleines Makro geschrieben, was den inhalt der Aktiven Zelle als Vorgabe nimmt und nach unten hin alle zellen Markiert, welche den gleichen inhalt haben, und zwar nur solange bis ein anderer Inhalt vorkommt.
Dann habe ich einfach dieses Makro dem "Markiern" Button zugewisen.
Mit Alt+F11 kommst du in den VBA-Editor und kannst dir das Makro anschaun.
Ich habe als kleines Limit 100 Zellen nach unten geprüft.
Wenn mehr zeilen geprüft werden müssen, dann kannst du dies in der Zeile :
For I= 1 to 100 ändern, indem du anstelle der 100 einen größere oder kleineren Wert eingibst.
Doch vorsicht, sollte die Aktive zelle die + die eingestellet Prüfzeilen größer als 65536 sein, verursacht dies einen Fehler, weil es in Office 2003 nur 65536 Zeilen gibt.
Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige