Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Zellen bis zum nächsten Eintrag duplizieren

Inhalt Zellen bis zum nächsten Eintrag duplizieren
14.09.2014 20:43:47
Oldi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei Excel und bekomme es alleine nicht gelöst. Ich möchte das sich die Zellen mit dem gleichen Inhalt wie der obersten Füllen bis eine neue gefüllt Zelle kommt. Hier ein Beispiel:
3
leer
leer
7
leer
4
leer
leer
leer
5
Ich bräuchte jetzt eine Formel die daraus folgendes macht:
3
3
3
7
7
4
4
4
4
5
kann mir dabei jdm. weiterhelfen? Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug beschrieben. Vielen Dank.
Lg
L.O.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt Zellen bis zum nächsten Eintrag dupl
14.09.2014 21:15:45
Daniel
Hi
Das wird hier öfters gefragt:
1. Ganze Spalte markieren
2. Selektion auf Leerzellen einschränken mit Start - Bearbeiten - Suchen und auswählen Inhalte Leerzelle
3. In selektierte Zellen die Formel Einträgen = Wert aus Zelle obendrüber heiß für dein Beispiel =A1 (wenn die erste selektierten Zelle die Zelle A2 ist)
4. Eingabe mit STRG+ENTER abschließen, Formel wird in alle markierten Zellen übernommen
5. Bei Bedarf ganze Spalte markieren, kopieren und an gleicher Stelle als Wert einfügen
Gruß Daniel

AW: Inhalt Zellen bis zum nächsten Eintrag duplizieren
14.09.2014 21:16:18
{Boris}
Hi,
Formel runterkopieren.
VG, Boris
Tabelle1

 AB
1Zahl 
233
3 3
4 3
577
6 7
744
8 4
9 4
10 4
1155

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=WENN(A2="";B1;A2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Inhalt Zellen bis zum nächsten Eintrag duplizieren
14.09.2014 23:20:52
Kleiner
Guten Abend Oldi,
falls du das Problem mit Hilfe von VBA lösen möchtest, hätte ich dir folgenden Vorschlag: (ist bestimmt nicht die smarteste Lösung, aber der Code sollte die die gewünschte Funktion erfüllen)
Sub Leere_Zeilen_weg() Application.ScreenUpdating = False Dim x As Long Dim y As Long Dim Z As Long x = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row For y = 1 To x Step 1 Z = y - 1 If Cells(y, 1).Value = "" Then Cells(y, 1).Value = Cells(Z, 1).Value Else End If Next y End Sub

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige