Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel nach unten ausfüllen bis Xte Zeile

Formel nach unten ausfüllen bis Xte Zeile
30.07.2008 14:04:59
Lauren
Hallo VBA Gemeinde,
ich habe in der Zelle G2 folgende Formel "B2*E2" und möchte diese Formel in der Spalte G nach UNTEN soweit ausfüllen bis in Zelle Bx eine leere bzw. freie Zelle kommt, denn somit ist auch in den restlichen Spalten kein Wert hinterlegt weil es eine Freie Zelle vor den Berechnungen ist.
Ich arbeite mit mehreren Registern (unten die Tabellenblätter) und die Zeilenmenge in den Spalten B und E sind nicht in jedem Tabellenblatt gleich groß.
Danke schonmal an die Experten hier

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel nach unten ausfüllen bis Xte Zeile
30.07.2008 14:07:19
Lauren
sorry habe es vergessen zu erwähnen aber falls es nicht ersichtlich ist, ich möchte diesen Ausfüllvorgang natürlich in ein Makro einbinden ;)

AW: Formel nach unten ausfüllen bis Xte Zeile
30.07.2008 15:23:00
mpb
Hallo Lauren,
so?

Sub Formel_kopieren()
Application.ScreenUpdating = False
For Each ws In Worksheets
z = ws.Range("B2").End(xlDown).Row
ws.Cells(2, 7).Copy Destination:=ws.Range(ws.Cells(3, 7), ws.Cells(z, 7))
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Martin

AW: Formel nach unten ausfüllen bis Xte Zeile
30.07.2008 16:14:00
Lauren
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es letztendlich selber so gelöst

' Berechnung vom Produkt 1
ActiveCell.Offset(1, -1).Select
ActiveCell.Formula = "=B2*E2"
Dim LastRow1 As Long, FillRange1 As Range, DataRange1 As Range
Set DataRange1 = Range(ActiveCell.Offset(0, -5).EntireColumn.Address, ActiveCell.Offset(0, -2).  _
_
EntireColumn.Address)
Set FillRange1 = Range("G2")
Set FillRange1 = FillRange1(1, 1)
LastRow1 = Cells(65536, DataRange1.Column).End(xlUp).Row
If LastRow1 > FillRange1.Row Then
FillRange1.AutoFill Range(FillRange1.Address & ":" & Cells(LastRow1, FillRange1.Column). _
_
Address), xlFillDefault
End If
LastRow1 = 0


Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige