Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Nach unten ziehen und Text Ändern"

"Nach unten ziehen und Text Ändern"
28.02.2006 09:02:27
Fabio
Hallo zusammen,
aus einzelnen Dateien ziehe ich mir per Excel eine Gesamtdatei (mittels einer Index/Vergleich“-Formel.
Problem – ich kopiere jede Zeile und „muss dann manuell das Datum ändern“. Hat jemand einen Tipp, wie ich erreichen kann, das ich durch „nach unten ziehen“ einen bestimmten Teil der Formel ändern kann ?
Konkret :
Teil 1 der Formel : \[060222.xls]Sportergebnisse'!$D:$D;VERGLEICH
„durch nach unten ziehen sollte die in den nächsten Zeilen so aussehen“ :
\[060223.xls]Sportergebnisse'!$D:$D;VERGLEICH
\[060224.xls]Sportergebnisse'!$D:$D;VERGLEICH
Danke !
Fabio
N.S: Ach ja – das wäre die „ganze Formel“ :
=INDEX('J:\Mitarbeiter\Statistiken\2006\Fussball\[060222.xls]SPortergebnisse'!$D:$D;VERGLEICH("jugend";'J:\Mitarbeiter\Statistiken\2006\Fussball\[060222.xls]Sportergebnisse'!$A:$A;0);0)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Nach unten ziehen und Text Ändern"
03.03.2006 23:34:11
MichaV
Hallo Fabio,
das würde mit =INDIREKT(.....) gehen, da INDIREKT bei Bezügen auf andere Mappen aber dummerweise nur funzt, wenn diese geöffnet sind, macht es keinen Sinn. Denn ich gehe mal davon aus, daß Du Deine 060?.xls- Dateien nicht alle im Hintergrund offen hast.
Wäre eine Makrolösung für Dich denkbar?
Gruß- Micha
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige