Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DAX Wenn Formeln funktioniert nicht

Betrifft: DAX Wenn Formeln funktioniert nicht von: Alex
Geschrieben am: 16.09.2020 10:54:02

Hall Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Zelle folgendes stehen: HG "C". Nun möchte ich mit DAX eine Wennformel bilden (funktioniert auch nicht in Excel)

Die Formel müsste folgendermaßen aussehen: =WENN(B2="HG "C"";"ja";"nein"). Es kommt aber leider immer zu einem Syntax Fehler. Leider kann ich auch an der Schreibweise von HG "C" nichts ändern, die muss so bleiben...:(

LG
Alex

Betrifft: =WENN(B2="HG ""C""";"ja";"nein")
von: lupo1
Geschrieben am: 16.09.2020 11:15:28



Betrifft: =--(B2="HG ""C""") mit benDefFmt "ja";;"nein"
von: lupo1
Geschrieben am: 16.09.2020 11:18:04



Betrifft: AW: DAX Wenn Formeln funktioniert nicht
von: Daniel
Geschrieben am: 16.09.2020 11:24:17

Hi
wenn du innerhalb einer Formel Anführungszeichen als Teil eines Text verwenden willst, musst du sie immer verdoppeln.
ein einfaches Anführungszeichen begrenzt den Text vom Rest der Formel
Gruß Daniel

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "DAX Wenn Formeln funktioniert nicht"