Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=KKLEINSTE(WENN(B$2:F$14... Formel funktion. nicht

=KKLEINSTE(WENN(B$2:F$14... Formel funktion. nicht
20.07.2004 15:51:04
caxman
Hallo,
ich moechte mir aus einer Umsatzliste eine Rangliste mit Zeilen- und Spaltenueberschriften generieren. Dazu habe ich folgende Formel gefunden:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=74
Doch wenn ich in eine Zelle diese Formel eingebe "=KKLEINSTE(WENN(B$2:M$14=O2;ZEILE(B$2:M$14)+SPALTE(B$2:M$14)/1000);ZÄHLENWENN(O$2:O2;O2))"
dann kommt immer nur die Meldung "#Wert".
Ich habe schon rausgefunden dass Excel nicht mit dem "Wenn(B$2:M$14" zurechtkommt da sich das Wenn anscheinend auf einen Bereich und nicht auf eine einzelne zelle bezieht. Wie krieg ich die Formel hin dass sie auch funktioniert?
Habe Excel 2000 SR-1
Vielen Dank fuer die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
{Array-Formel}
Boris
Hi,
...zu erkennen an den {geschweiften Klammern} um die Formel herum.
Die { } werden aber nicht mit eingegeben, sondern automatisch erzeugt durch Abschluss der Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter.
Dann sollte auch #WERT! verschwinden.
Grüße Boris
AW: {Array-Formel}
21.07.2004 08:31:51
caxman
Hallo Boris,
vielen vielen Dank! Ich bin schon fast verzweifelt!
Jetzt klappts aber!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige