Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF-Formel funktioniert nicht - please help!

IF-Formel funktioniert nicht - please help!
14.12.2006 15:29:44
stephan
Hallo Zusammen,
Ich hoffe, dass Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
In einer Zelle (XY) steht ein Resultat
Formel: =((AO2*2)+(AR2))/3 ) ~f~
welches zu einer IF -Berechnung benötigt wird
Formel: ~f~ =IF(AS2&gt5.49;"A";IF(AS2&gt4.49;"B";IF(AS2&gt3.49;"C";IF(AS2&gt2.49;"D";IF(AS2&gt1.49;"E";"F")))))
Leider geht dies nicht , es zeigt mir immer denn Wert 0 an. Wenn ich den Zell-Wert kopiere und mit Paste Special Value einfüge, kommt wohl die richtige Zahl . Doch wird diese nicht mehr automatisch angepasst, falls sich das Resultat (XY) verändern sollte.
Vielen Dank!
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF-Formel funktioniert nicht - please help!
14.12.2006 16:08:27
HermannZ
Hallo Stephan;
warum soll das nicht funktionieren, also ich kann keinen Fehler finden.
Beispiel;
Leer
 AOAPAQARASAT
1      
23  53,6666667 
3      
4      
5      
6    C=IF(AS2>5.49,"A",IF(AS2>4.49,"B",IF(AS2>3.49,"C",IF(AS2>2.49,"D",IF(AS2>1.49,"E","F")))))
7      
Formeln der Tabelle
AS2 : =((AO2*2)+(AR2))/3
AS6 : =WENN(AS2>5,49;"A";WENN(AS2>4,49;"B";WENN(AS2>3,49;"C";WENN(AS2>2,49;"D";WENN(AS2>1,49;"E";"F")))))
AT6 : =EFormel(AS6)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: IF-Formel funktioniert nicht - please help!
14.12.2006 16:18:38
Ste
Hallo HermannZ
Du hast recht, die Ursache lag ganz woanders... Sorry, jedoch hast du mir trotzdem geholfen!
Vielen Dank,
Stephan

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige