Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion mit "nichts" in z.B. DANN

WENN Funktion mit "nichts" in z.B. DANN
18.03.2021 14:58:24
Marc
Hi,
ich habe eine längere Tabelle größer 50000 Zeilen.
Jetzt habe ich eine einfache Formel gebaut, die mir bestimmte Zeilen kennzeichnet, wenn Sie sich unbegründet von ihrem Vorgänger unterscheiden:
=WENN(N3=N4;WENN(J3=J4;"";VERKETTEN(J3;"";J4));"")
Die Idee: Da ich nicht nur ein Kreuzchen zum Filtern setzen wollte, sondern in der Prüfung der Abweichung auch immer den Vorgänger brauche, habe ich gedacht ich befülle die Zelle mit der jeweiligen Abweichung und ansonsten schreibe ich "nichts" in die Zelle. Dann könnte man mit STRG + Pfeil unten/oben immer zum jeweils nächsten Eintrag springen und die Leerzeilen dabei überspringen.
Offensichtlich klappt das mit meiner Lösung nicht, weil ich mit dieser Tastenkombination ans Ende der Tabelle springen, so als ob der Leerstring aus meiner Formel ebenfalls als Text interpretiert wird und damit alle Zellen in der Tabelle befüllt sind.
Gibts dafür eine Lösung? Danke vorab.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"" ist leider nicht leer
18.03.2021 15:04:09
lupo1
Du könntest es
a) mit Strg-H pauschal leeren
b) die Ergebnisse statt mit Formel mit einem VBA-Worksheet_Change bilden. Dann bleiben (oder werden) Leerzellen auch wirklich leer.

Eine Zelle mit Formel ist nunmal nicht leer! oT
18.03.2021 15:05:24
Matthias
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige