Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.

Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.
sjdelphin
- Wenn kleiner als, dann...Text und bedingte Formatierung Nach oben
Version: Office 2010
--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend,
da ich mich bisher immer über sehr gute Lösungen hier freuen durfte, habe ich mal wieder eine Frage, die für Euch Cracks sicherlich lächerlich ist, aber ich komme einfach nicht drauf. Irgendetwas verbaselt es mir ständig. Ich finde es aber nicht.
ich habe eine Datei mit Standzeiten von Autos - die Datei ist riesig und es funktioniert auch alles ohne Probleme.
Hier soll ich aber nun zu den Standzeiten auch noch eine Erläuterung abgegeben, die dann auch noch rot, grün, gelb erscheinen soll.
In Spalte A stehen jeweils die Standzeiten, in Spalte B soll dann das "Ergebnis" wie unten beschrieben aufgeführt werden.
(1,2,3 im u.a. geführten Beispiel simulieren nur die Zeilen)
____A____ B
1__14____Weniger als 30 AT (Zelle grün)
2__51____30 bis 60 Tage (Zelle gelb)
3__68____Über 60 AT (Zelle rot)
Ich würde mich freuen, wenn ihr einem Excel-Laien weiter helfen könnt.
Schwierig ist halt auch die bedingte Formatierung im neuen Office.
LG SJdelphin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.
10.07.2012 20:07:14
Josef

Hallo ?,
lade ein Beispiel hoch, aus dem ersichtlich ist, was, wann, wo und warum gefärbt werden soll.

« Gruß Sepp »

AW: Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.
10.07.2012 21:17:07
sjdelphin
Hallo Sepp,
ich bin neu hier...
Die Datei ist zu groß, die kann ich nicht einfügen. Ich wüsste im ersten Schritt auch gar nicht wie.
Dafür habe ich es oben beschrieben und dachte, dass zeigt was ich möchte.
in Spalte B ist das Text, der ausgeworfen werden soll, wenn in A ein Wert unter 30, zwischen 30 und 60 sowie über 60 steht. inkl der bedingten Formatiereungen.
Hilft das als Erläuterung?
LG SJdelphin
Anzeige
AW: Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.
10.07.2012 21:39:41
Josef

Hallo ?,
na ja, eine Beispieltabelle braucht ja nicht unbedingt tausende Datensätze enthalten und das Hochladen geht auch ganz einfach über den Link rechts über dem Eingabefenster.
Tabelle3

 AB
114Weniger als 30 AT
25130 bis 60 Tage
368Über 60AT

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WENN(A1="";"";WAHL((A1>0)+(A1>=30)+(A1>=60); "Weniger als 30 AT";"30 bis 60 Tage";"Über 60AT"))

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B11. / Formel ist =$A1>=60Abc
B12. / Formel ist =$A1>=30Abc
B13. / Formel ist =$A1>0Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.
10.07.2012 21:53:40
sjdelphin
Hallo Sepp,
super dann weiß ich das künftig, danke für deine Unterstützung. Du hast mir sehr geholfen. Ich probiere es gleich Morgen aus.
LG
SJdelphin
AW: Wenn kleiner als... dann Text + bedingte Format.
11.07.2012 07:11:28
sjdelphin
Danke, Danke, Danke
Alles super! es klappt.
Danke für die Unterstützung lieber Sepp.
LG SJdelphin

387 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige