Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bedingte Formatierung entfällt wenn Eintrag
22.08.2023 12:53:22
TiKu
Hallo,

folgende Frage:

Ich möchte gerne Nutzer meiner Excel darauf hinweisen, dass Einträge fehlen, sobald eine Auswahl in einer Zelle getroffen wurde.
In Zelle A1 wird eine Auswahl zwischen 2 Möglichkeiten per Dropdown gewählt. Sobald eine Auswahl gewählt wurde, sollen die Zellen B1:H1 rot markiert werden, da dort dann Eintragungen vorgenommen werden müssen. Das habe ich auch schon soweit mit einer bedingten Formatierung gelöst (ISTTEXT(A1), Anwendung auf B1:H1). Problem ist jetzt nur, dass wenn dort (B1:H1) Eintragungen vorgenommen werden, die Formatierung bleibt. Wie bekomme ich es hin, dass die Formatierung entfällt, sollten dann Eintragungen in B1:H1 vorgenommen werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :) Vielleicht ist die Lösung auch einfach und ich habe einen Denkfehler.

Gruß
TiKu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung entfällt wenn Eintrag
22.08.2023 12:58:22
SF
Hola,
=($A1>"")*(B1>"")

Ist jetzt für den Fall, dass nur die Zelle in B1:H1 nicht mehr rot ist, wo schon etwas drin steht.
Das geht bei dir nicht eindeutig hervor.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung entfällt wenn Eintrag
22.08.2023 13:03:09
GerdL
Hallo Tiku,

ausgeschrieben:
 =UND(ISTLEER(B$1);ISTTEXT($A$1))

Gruß Gerd
AW: Bedingte Formatierung entfällt wenn Eintrag
22.08.2023 14:23:16
daniel
Hi
wenn die Markierung für den gesamten Bereich (B1:H1) erst dann weggehen soll wenn alle Zellen befüllt sind, dann so:

=UND(ISTTEXT($A1);ANZAHLLEEREZELLEN($B1:$H1)>0)


Gruß Daniel

AW: Bedingte Formatierung entfällt wenn Eintrag
22.08.2023 13:59:02
TiKu
Hallo Gerd,
hallo Steve,

hat geklappt, ich habe Gerds Vorschlag umgesetzt. Top!

Vielen Dank! :)

Gruß
TiKu
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige