Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn Wert aus Dropdown Dann Tabelle öffnen
13.10.2013 17:54:24
Schultz
Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Punkt wo ich nicht weiter komme. Brauche daher eure Hilfe.
Ich im Tabellenblatt 1 eine Dropdownliste mit den Werten "Tabelle2", "Tabelle3,..."Tabelle7". Wenn ich mich für einen Wert entscheide (z.B. "Tabelle3") würde ich gerne, dass automatisch das Tabellenblatt 3 geöffnet wird. Wie bekomme ich das am besten hin?!?
Lieben Dank für Eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bsp mit VBA
13.10.2013 19:14:24
Schultz
Danke!!! Das ist echt hilfreich! Super!
Ich habe mich inzwischen an einer Lösung mittels Combobox versucht.....das Dropdownfeld mit den einzelnen Tabellen ("Tabelle2", "Tabelle3"...) zeigt er mir an - wähle ich dann Tabelle3 aus macht er aber nix (er springt also nicht auf Tabellenblatt 3)! Jemand eine Ahnung wieso?!
Private Sub Worksheet_Activate()
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Activate
UserForm1.Show
If UserForm1.cboCombobox.Value = "Tabelle3" Then
Worksheets("Tabelle3").Activate
End If
End Sub

Anzeige
AW: Bsp. mit Combobox
13.10.2013 20:53:40
Schultz
Super!! Es funktioniert!!! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!!

172 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige