Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down 2. Tabellenblatt

Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 12:47:47
Vanessa
Wenn ich ein Drop Down erstelle und Liste ausgewählt habe, muss ich die Datenquelle angeben. Wieso kann ich dabei nicht auf das 2. Tabellenblatt zugreifen?
Oder kann ich es doch?
Wie?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 12:54:38
Kl@us-M.

Hallo Vanessa,
weise der Liste im 2. Tabellenblatt einen Namen (Einfügen - Name - Definieren) zu und gib nun als Quelle Deinen vergebenen Namen an.

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 12:56:40
Forum

Hallo Kalus-Martin

das hatte ich Vanessa auch schon im alten Beitrag in folgender Form mitgeteilt.

Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

Gruß

z.B. Tabelle2!A1:A20 (oT)
02.04.2003 13:06:01
xxx



Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 14:04:08
Vanessa

Wenn ich bei Quelle den definierten Namen eingebe, dann erscheint nur der Name selbst, nicht aber die Daten.
Das gleiche passiert wenn ich "Tabelle2!A3:A5" eingebe. Dann erscheint nur "Tabelle2!A3:A5"

Was mache ich falsch?

Anzeige
Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 14:24:23
BernhardS

Hallo,
So wie Ihr alle Drei das sagt funktioniert das bloß leider nicht.
Oder Ihr müsst es uns "Nicht ganz so gut Wissenden" bitte besser erklären.
Ich behelfe mir bei dem Problem schon länger etwas anders (habe die Daten im gleichen Blatt "versteckt" und suche auch eine funktionierende Lösung.
Nehme ich den Lösungsforschlag von "Forum" habe ich in der Auswahlliste "Werte" toll......
Bernhard

Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 15:01:13
BernhardS

Hi Vanessa, habe das Problem gelöst.
Als erstes gehe in das Blatt wo Du die Dateneingabe prüfst.
Dort, unter Einfügen/Namen/Festlegen trägst Du unter "Name in der Arbeitsmappe" einen Namen ein, z.B. "Gültige_Daten" ,
unten im Feld "Bezieht sich auf" den korrekten Verweis im Format"=Mappe1!$A$1:$A$5" (bedeutet in der Mappe1 Zelle A1 bis A5)
Nun gibst Du im Drop Down unter DatenGültigkeit ein
Zulassen = Liste
Quelle = "=Gültige_Daten"

Dann sollte es klappen!!
Ich drück die Daumen!!
Bernhard


Anzeige
Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
02.04.2003 15:17:21
Vanessa

Dank BernhardS funktioniert es jetzt.
Vielen Dank.

Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
03.04.2003 07:30:02
Forum

Hallo Bernhard

das kann ich nun nicht so stehen lassen. Das liest sich ja so als ob ich Mist schreibe.

siehe hier
Beispieldatei

Gruß

Re: Drop Down 2. Tabellenblatt
03.04.2003 07:55:41
BernhardS

Hallo "Forum",
ich habe nicht gesagt dass Ihr Mist schreibt, nur dass Ihr
manchmal zuviel Wissen voraussetzt bzw. zu ungenau erklärt.
Dein/Euer Tipp hat mich zur Lösung gebracht, wie ich sie
Vanessa erklärt habe. Hättest Du noch ein wenig mehr erklärt,
z. B. das sie in der Tabelle mit der Abfrage den Namen
definieren muß, wäre sie bestimmt auch weiter gekommen.

Mich hat aber hauptsächlich die Art deines Beitrages geärgert, g
roße Schrift in rot (Mädel bist du doof....)

Sei es drum, durch Eure Beiträge bin ich, und durch meine Hilfe dann Vanessa ja zum Ziel gekommen.

Gruß und Danke für Deinen Einsatz im Forum,

Bernhard


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige