Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownwert verschiebt sich nicht

Dropdownwert verschiebt sich nicht
11.11.2020 12:01:36
Tony
Hallo,
Ich habe eine Excel programmiert, die aus zwei Blättern besteht. Die Kernfunktion ist das werde auf dem ersten Arbeitsblatt automatisch in das zweite übertragen werden. Dort wird dann per dropdownmenü für jede Zeile ein Wert eingefügt. Da sich aber im ersten Blatt regelmäßig die Anordnung der Werte ändert, verschieben diese sich auch im zweiten Arbeitsblatt. Allerdings verschiebt sich der ausgewählte Dropdownwert nicht mit. Wie kann ich den ausgewählten Wert an die Zeile koppeln, sodass sich diese mitverschiebt?
Danke im voraus!
TM

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownwert verschiebt sich nicht
11.11.2020 12:04:30
Regina
Hi TM,
wie soll man das ohne Beispieldatei nachvollziehen können?
Gruß Regina
AW: Dropdownwert verschiebt sich nicht
11.11.2020 12:06:24
Daniel
Hi
Das ist noch zu allgemein, um konkret darauf antworten zu können.
Gruß Daniel
AW: Dropdownwert verschiebt sich nicht
11.11.2020 12:17:11
Tony
Danke für die Antworten.
Anbei habe ich eine simple datei angehängt, die mein problem verdeutlicht.
https://www.herber.de/bbs/user/141462.xlsx
Ich habe in Blatt zwei bei der doppelten vier den Wert "Doppelt" im Dropdown menü ausgewählt. Wenn ich die sortierung der Zahlen umdrehe steht "Doppelt" in der falschen Zeile.
Wie kann ich sicherstellen, dass sich die Werte die ich im Dropdownmenü in Blatt 2 ausgewählt habe automatisch mit den Zeilen, welche sich in Blatt 1 verändern, verschiebt?
Danke für eure Hilfe!
Anzeige
AW: geht nicht so wie Du es beschreibst ...
11.11.2020 15:59:28
neopa
Hallo,
... und kann so auch nicht funktionieren.
Händisch zugeordnete Datenwerte, egal ob eingeschrieben oder über Dropdown zugeordnet, bleiben normal immer in der jeweiligen Zelle. Wenn Du anderes anstrebst, dann solltest Du entweder die Dropdownauswahl auch in Tabelle1 vornehmen und diese Werte ebenfalls analog wie die aus Spalte A der Tabelle 1 übertragen. Oder es gibt eine definierte Abhängigkeit des Wertes in Spalte B von dem der Spalte A in Tabelle2, dann definiere in Spalte B der Tabelle2 eine entsprechende Formel.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW:sorry SF, mein Beirag ist falsch zugeordnet owT
11.11.2020 16:00:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige