Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown von Excel 2010 geht nicht in 2007

DropDown von Excel 2010 geht nicht in 2007
16.01.2017 12:52:58
Excel
guten Tag liebes Forum,
ich habe in Excel 2010 eine Tabelle mit einigen Dropwowns erstellt (Datenprüfung → Liste).
Ein Kollege von mir benutzt Excel 2007, welcher auch in meiner Tabelle arbeiten muss, bei ihm ist aber das Problem, dass die Drop Down Auswahl in 2007 gar nicht angezeigt wird.
Kann mir jemand Helfen dieses Problem zu lösen? Muss man da vieleicht für die 2007er Version die Drop Down auswahl anderst erstellen, dass das kompatibel wird?
Vielen Dank!
Gruß, Fabs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
16.01.2017 14:28:54
Michael
Hi,
wir hatten kürzlich mal das Problem, daß mit VBA erzeugte Listen nicht sauber funktionieren: sie überstehen das Speichern und erneute Öffnen nicht oder nicht immer.
Ansonsten wäre ne Beispieldatei nicht verkehrt.
Schöne Grüße,
Michael
AW: DropDown von Excel 2010 geht nicht in 2007
16.01.2017 14:38:30
Excel
Hallo Fabian,
das ist ein sltbekanntes Leiden ab Excel 2007 und mache es so wie bis E2003:
- erst für den Bereich einen Namen definieren
- und dann diesen Namen als Gültigkeitsbereich einsetzen
- also nicht so; siehe http://www.tab-tipps.de/excel/tipps/gueltigkeitspruefung.shtml
. sondern erst: http://www.excellernen.de/excel-bereichsnamen/
- und dann diesen Namen verwenden in Quelle/bezieht sich auf
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: solange alle User mit der gleichen Excelversion arbeiten, ist die 1. Variante ohne Probleme möglich, aber wenn nicht, beginnen die Probleme1
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige