Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Felder nur einamal pro Spalte auswählen

Dropdown-Felder nur einamal pro Spalte auswählen
12.01.2017 13:13:19
Felix
Hallo,
kann ich einstellen, dass die Werte die ich in der Spalte schonmal ausgewählt habe nicht mehr in dem nächsten Dropdown der gleichen Spalte angezeigt werden?
Wir haben in Excel eine Art Kalender gebaut, eine Spalte ist ein Tag und dort kann man über das Dropdown Fahrzeuge auswählen, Porblem ist nur, dass ich ein Fahrzeugt 2x an einem Tag auswählen kann und das möchte ich verhindern hat. Hat dafür jemand eine Lösung?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Felder nur einamal ..
12.01.2017 16:00:56
Felix
Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Ich kann nur nicht jeden Tag das gleiche Fahrzeug auswählen, also das Wahl 1, 2, 3 und 4 das gleiche Fahrzeug anzeigt.
Kann man das nur Lösen indem man dann 4 von den tabellen macht?
AW: Dropdown-Felder nur einamal ..
13.01.2017 10:37:35
guenni
Ja, verschiedene Pull-Down-Inhalte erfordern verschiedene Tabellen.
Die können auch in einem Bereich stehen, den der Anwender nicht sieht.
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige