Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown Zelle zu klein
14.02.2018 20:43:09
Frank
Hallo
Ich bin leider wieder auf ein Problem gestoßen.
Ich habe eine Zelle in der ich senkrecht nach oben scheibe. Diese ist sehr schmal und dort habe ich ein Dropdownfeld das aus einer Liste meine Vorschläge hohlt. Nun ist der Wert z.B."30 Feuerwehr Niebelsbach" dies past zwar in die Zelle aber ich ann bei der göffneten Liste nur Feuerwehr lesen. So bringt mir das nichts.
Ich habe schon überall gesucht aber leider nicht das richtige gefunden.
Hat mir jemand Tip wie ich das Problem lößen könnte?
Danke Fränki
https://www.herber.de/bbs/user/119808.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Zelle zu klein
14.02.2018 20:53:46
Guido
Hallo Frank,
Spalte "E" ist zu schmal. Wenn Du die Spaltenbreite erhöhst, passt auch das Pulldown ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/119809.xlsx
LG
Guido
AW: Dropdown Zelle zu klein
14.02.2018 20:57:08
Frank
Ich kann diese nicht breiter ziehen da die Zellen daneben dann auch in die Breite gezogen werden müssen.
Das ist ja mein Problem ich hätte dann ein unübersichtlich breites Baltt das ich später ausdrucken muss
Danke
AW: Dropdown Zelle zu klein
14.02.2018 21:37:18
Mullit
Hallo,
da könnt man natürlich mit VBA und ein paar Steuerelementen was proggen....
Gruß, Mullit
AW: Dropdown Zelle zu klein
14.02.2018 22:00:25
Frank
Hallo
Das hört sich echt gut an.
Ich habe gerade versucht mit Hyperlink auf ein anderes Formular und dort die Zeielenbreite zu erhöhen und dann per Verknüpfung wieder zurück. Funktioniert ist aber nicht Elegant.
Könntest Du mir bitte ein Beispiel senden das ich gegebenenfals abänderen kann.
Gruß Fränki
Anzeige
AW: Dropdown Zelle zu klein
14.02.2018 22:34:23
Frank
Hallo Werner
Das passt so.Wichtig ist daß ich alles lesen kann.
Ich gebe nur 15- 20 mal im Monat eine neue Rubrik ein
Gruß Fränki

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige